ALLE ANTWORTEN AUF EINEN KLICK

UNSERE FAQs

FÜR Besucher

Die Infos findest Du hier: Link zur Infoseite.

Vom 04.-08.11.2019 in ganz Dortmund.

Es gibt nicht EIN Ticket für die gesamte Woche. Da hier zahlreiche Einzel-Veranstalter agieren, musst Du Dich für jede Veranstaltung separat anmelden. Das ist aber gar kein Problem: Du findest den Anmeldelink direkt bei den jeweiligen Veranstaltungen.

Der überwiegende Teil der Veranstaltungen ist kostenfrei. Um eine vorherige Anmeldung wird aber in der Regel gebeten, damit der Veranstalter Dir auch einen Sitzplatz und im besten Fall auch einen Kaffee oder ähnliches anbieten kann. Spontane Besucher können aber auch den Versuch starten unangemeldet zu erscheinen, sollten hier aber kollegial sein und „sich hinten anstellen“. Kostenpflichtige Veranstaltungen sind davon ausgenommen.

Bei der #diwodo19 wird es viele kostenlose Veranstaltungen geben, bei denen Du Dich ins digitale Getümmel stürzen kannst. Da die Rahmenbedingen aber von den einzelnen Veranstaltern abhängen, werden auch einige kostenpflichtige Veranstaltungen im Programm sein. Die Anmeldebedingungen findest Du auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.

Der ÖPNV in Dortmund ist gut vernetzt und auch Fahrradwege sind vorhanden, so kommst Du umweltfreundlich durch die #diwodo19! Die Fährpläne der Linienbusse und Bahnen findest Du hier: https://www.bus-und-bahn.de/32834.html. Unter https://www.metropolradruhr.de/de/ kannst Du Dir aber auch ein Fahrrad mieten. Taxis buchen kannst Du unter https://www.cabdo.de/ oder https://mytaxi.com/de/, eine Mitfahrgelegenheit per Carsharing kannst Du Dir unter https://eshare.one organisieren.

Eine Liste von Dortmunder Hotels findest Du hier: https://visit.dortmund.de/hotel-dortmund/

Du hast ein wenig „Luft“ zwischen zwei Veranstaltungen und möchtest trotzdem „Digitale Köpfe“ treffen oder erfahren, wie Digitalisierung ganz individuell für Dich aussehen kann? Dann ab in die Digitale Werkbank Dortmund – #diwodo an 365 Tagen im Jahr am Hohen Wall 15.

Hier gibt’s für Dich in der #diwodo19 immer einen Platz, einen Kaffee und W-Lan. Es sei denn, es findet dort gerade eine Veranstaltung statt: die Übersicht findest Du hier: www.digitalewerkbank.de/kalender

Hier gibt’s auch stundenweise Schreibtische: https://www.workinn.de/

oder https://www.rent24.com/standorte/dortmund/hansastrasse-95/

Oder Du schaust Dich hier nach Aktivitäten um: https://www.dortmund-tourismus.de

Die #diwodo findet an zahlreichen Orten in Dortmund statt. Die genauen Informationen, ob ein Ort barrierefrei ist, findest Du bei den jeweiligen Veranstaltern. Die Auftaktveranstaltung und die Abschlussveranstaltung wird durch die Wirtschaftsförderung Dortmund ausgerichtet – hier ist Barrierefreiheit garantiert.

Einige Veranstaltungen sind in der Teilnehmerzahl begrenzt. Daher meldest Du dich am besten frühzeitig an und sicherst Dir Dein Ticket.

Die Verpflegung wird von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich sein. Nähere Informationen zu Essen und Trinken vor Ort findest Du auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.

Die Ansprechpartner für die jeweiligen Veranstaltungen findest Du auf unserer Website. Aber auch das #diwodo-Team der Wirtschaftsförderung hilft gerne weiter.

Ob Du bei einer Veranstaltung Fotos machen darfst, hängt stark von den Richtlinien des jeweiligen Veranstalters ab. Kläre also bitte vorher mit dem Veranstalter, ob du vor Ort Fotos machen und diese veröffentlichen darfst. Sollte das der Fall sein, freuen wir uns, wenn du unter dem Hashtag #diwodo19 deine Eindrücke von der Digitalen Woche Dortmund teilst.

Ja! Die Auftaktveranstaltung und die Abschlussveranstaltung ist für alle gedacht. Aber auch hier sind die Plätze begrenzt, daher bitte frühzeitig anmelden!

Dann kannst Du zur Digitalen Werkbank gehen. Hier findet Digitalität das ganze Jahr über statt. Weitere Infos dazu gibt es unter https://digitalewerkbank.de/

FÜR VERANSTALTER

Die Infos findest Du hier: Link zur Infoseite.

Vom 04.-08.11.2019 in ganz Dortmund.

Leider sind für die #diwodo19 schon alle Veranstalter-Plätze belegt. Wenn Du dich trotzdem beim Digital-Festival informieren und vernetzen möchtest, melde Dich gerne zu einer unserer Veranstaltungen an. Das Programm findest Du hier

Für die #diwodo19 sind leider keine Anmeldungen als Veranstalter mehr möglich. Wenn Du vorab alle Informationen zum Digital-Festival im nächsten Jahr bekommen möchtest, melde Dich bitte hier

Da alle Veranstaltungen unter Verantwortung der einzelnen Veranstalter stehen, können wir keine Speakerplätze vergeben. Wenn Du gerne Speaker werden möchtest, kannst Du auf die einzelnen Veranstalter zugehen und dort klären, ob noch Speaker benötigt werden.

Alternativ magst Du vielleicht eine eigene Veranstaltung organisieren? Dann melde Dich und Deine Veranstaltung an unter diwodo.de/veranstalter/

Nein! Für das Gesamtmarketing und die unzähligen Vorteile, sich unter das Dach der #diwodo zu stellen, fallen keine Kosten an! Wer eine Veranstaltung ausrichtet arbeitet aber rechtlich eigenständig und natürlich auf eigene Rechnung.

Eine Liste von Dortmunder Hotels findest Du hier: https://visit.dortmund.de/hotel-dortmund/

Du hast ein wenig „Luft“ zwischen zwei Veranstaltungen und möchtest trotzdem „Digitale Köpfe“ treffen oder erfahren, wie Digitalisierung ganz individuell für Dich aussehen kann? Dann ab in die Digitale Werkbank Dortmund – #diwodo an 365 Tagen im Jahr im Hohen Wall 15.

Hier gibt’s für Dich in der #diwodo19 immer einen Platz, einen Kaffee und W-Lan. Es sei denn, es findet dort gerade eine Veranstaltung statt: die Übersicht findest Du hier: www.digitalewerkbank.de/kalender

Hier gibt’s auch stundenweise Schreibtische: https://www.workinn.de/

oder https://www.rent24.com/standorte/dortmund/hansastrasse-95/

Oder Du schaust Dich hier nach Attraktivitäten um: https://www.dortmund-tourismus.de

ZU DEN VERANSTALTUNGEN