Lade Veranstaltungen

Hacker School / i3 e.V.

Hacker School powered by MAXIMAGO GmbH – Coding ist mehr als schreiben!

Datum/Uhrzeit
5. November @ 14:00 - 18:00

Deutsches Fußballmuseum

Veranstalter
Hacker School / i3 e.V.
MAXIMAGO

Ticket Preis
€15

Hacker School powered by MAXIMAGO GmbH – Coding ist mehr als schreiben!

Lass es Hühner Regnen – Programmieren mit Minecraft

Wie wäre es, wenn Du in Minecraft einfach mal Hühner regnen lassen würdest? Oder beim Laufen ein Blumenmeer auf Deinem Pfad hinterlässt? Lass automatisch einen Turm bauen, so hoch Du schauen kannst. Oder zaubere einfach einen riesigen Lava-Berg direkt vor Dir.

Mit Hilfe einer grafischen Oberfläche lernst Du, wie man in Minecraft Aktionen erstellt und sie auslöst. In verschiedenen Übungen lösen wir gemeinsam einfache und komplexe Aufgaben und machen uns mit der sogenannten Blockly Programmierung vertraut. Im Anschluß kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf und einzigartige Ideen realisieren.

Diese Session ist offen für alle von 11-18 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Melde dich an. Wir freuen uns auf dich!