Lade Veranstaltungen

bloola

Expertentalk: Wieso verweigern sich Mitarbeiter der Digitalisierung?

Datum/Uhrzeit
7. November @ 10:00 - 12:00

Werkhalle des Union Gewerbehofs

Veranstalter
bloola
futureorg

Expertentalk: Wieso verweigern sich Mitarbeiter der Digitalisierung?

Sind Sie auch überfordert mit der Digitalisierung? Was heißt überhaupt Digitalisierung für unser Leben?

Der Expertentalk zeigt auf, wo überall sich unser Leben derart massiv dank Digitalisierung verändert hat, das wir garnicht mehr hinterher kommen. Das wir mittlerweile nur noch getrieben sind von dem Neuen, dem Besseren, der Zukunft. Warum Unternehmen auf der einen Seite nicht mehr hinterher kommen und teilweise altmodisch wirken und auf der anderen Seite mit Aktionismus versuchen neue (agile) Organisationsmethoden, Arbeitsplatzkonzepte, vermeintlich bahnbrechende Produkte und neue IT Technologien zu etablieren und am Faktor Mensch oftmals scheitern.

Mitarbeiter werden zu noch mehr Höchstleistungen, 24×7 Erreichbarkeit, Always On und smarten Arbeitsweisen getrieben und trotzdem wird es immer schwieriger.

Der Faktor Mensch kommt immer mehr zu kurz und versteht gar nicht mehr, was gerade passiert. Er ist einerseits getrieben von dem ständig neuem und verweigert sich auf der anderen Seite mit zunehmendem Alter den Veränderungen.

Der Weg aus der Sackgasse…

Hier hilft es, den Mitarbeiter und den Umgang mit der Veränderung näher zu betrachten. Unsere Experten zeigen auf, wie man den Mitarbeitern, den Menschen im Unternehmen die Digitalisierung schmackhaft macht. Wie man Veränderungen im Unternehmen provoziert, die Mitarbeiter mitnimmt und neue Organisationsmethoden, Führungsstile und Technologien für moderne Arbeitsweisen etabliert.