Lade Veranstaltungen

digitalCHARM

digitalCHARM und der Gin des Lebens

Datum/Uhrzeit
7. November @ 16:00 - 18:00

Digitale Werkbank

Veranstalter
digitalCHARM
Weinblatt

Ticket Preis
5€

digitalCHARM und der Gin des Lebens

Es ist die #diwodo19. Wir alle lieben die Digitalisierung und ihre Chancen. Unser eigenes Betriebssystem hinkt jedoch hinterher. Oft arbeitet es noch mit analogen Tools, die plötzlich nicht mehr greifen. Und genauso geht es den Firmen.

Wir benötigen neue Schlüsselkompetenzen, eine Firewall, die uns hilft, den Kampf um Klarheit, Aufmerksamkeit und Zeitsouveränität zu gewinnen. Ohne die lässt sich die so genannte VUCA World nicht grooven. Denn Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit bestimmen die Arbeitswelt im Jahr 2019. Datenüberflutung, Termindruck und übersteigerter Leistungsanspruch sind eine kollektive Herausforderung, nicht etwa die Schwäche einzelner.

Die gute Nachricht: Eben diese Veränderung ebnet auch den Weg für Vernetzung, Transparenz und wertschätzende Zusammenarbeit. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Mindful Leadership, Working Out Loud, agiles Arbeiten oder New Work sind nicht mehr wegzudenken. Mit Mindfulness als Key Competence können wir unser Gehirn selbst auf Erfolg umprogrammieren. Das ist wissenschaftlich belegt. Übrigens ist auch längst erwiesen, dass zufriedenere Mitarbeiter motivierter, kreativer und wirkungsvoller sind.

Das Prinzip digitalCHARM wird zum Sparringspartner bei der Transformation des Mindsets und sorgt für mehr Fokus, Freiheit und Flow. digitalCHARM C = Commuinication H = Happiness A = Awareness R = Resilience M = Mindfulness

Und weil das Genießen zum Glücklichsein gehört, gibt es im Anschluss an den Impulsvortrag ein feines Gin-Tasting mit leckeren Tröpfchen aus dem Weinblatt Dortmund. Wir freuen uns auf euch!

Ralf Barthel (Weinhändler und Social Media Experte) und Ute Korinth (Kommunikationsprofi, Mind Mentor und Eventexpertin)