« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offline umweltbewusst und nachhaltig? Und wie sieht es Online aus?

11. November 2021 @ 15:30 - 16:30

Kostenlos

Viele von uns denken aktuell über ein E-Auto, PV-Anlagen oder eine energieeffiziente Wärmepumpe nach und versuchen mit recycelbaren Strohhalmen oder geringerem Fleischkonsum ein großes Stück zur positiven Klimabilanz beizutragen. Alles Dinge, die “greifbar” sind. Doch wer hat sich denn schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob das eigene Onlineverhalten auch nachhaltig ist? 

Wir uns bislang auf jeden Fall wenig. Bis wir uns intensiv mit dem Thema „Nachhaltig digitalisieren“ beschäftigt haben. Vom „Das gibt es doch nicht!“ bis zu „Cool, das können wir ja bereits!“ war einiges an Erkenntnissen dabei.  

Unsere Erkenntnisse möchten wir mit euch in unserem Vortag teilen und anschließend eure Meinungen und Ideen diskutieren, wie sich auch die Online-Welt ein kleines bisschen besser und nachhaltiger gestalten lässt.  

Wir bieten unseren Vortrag als hybride Online-Offline-Veranstaltung an. Entscheidet selbst, ob eine Online- oder Offline-Teilnahme umweltfreundlicher ist.  

Details

Datum:
11. November 2021
Zeit:
15:30 - 16:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
https://kps.com/de/de/company/updates/events/2021/kps-diwodo-21-sustainability.html

Veranstalter

KPS digital GmbH

Weitere Angaben

Veranstaltungsart
Hybrid
Link zur Anmeldung
https://kps.com/de/de/company/updates/events/2021/kps-diwodo-21-sustainability.html#Contact
Sprache
Deutsch
Zielgruppe
Logistik, Handel, Industrie, Start-ups, Kommunen, Sport
Unternehmensbereiche
Auftrags-, Finanz- und Rechnungswesen, Strategie, Forschung & Entwicklung, Personalmanagement, Kundenservice, Vertrieb, (Produkt)Entwicklung, Produktion, Projektmanagement, Recht, Datenschutz und IT-Sicherheit, Wartung & Instandhaltung, Kommunikation und Marketing
Veranstaltungsformate
Vortrag

Veranstaltungsort

KPS digital GmbH