- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Digitales Qualitätsmanagement im Tagesgeschäft – XRM, die Unternehmensplattform der Zukunft
10. November 2021 @ 10:00 - 12:00

Bisher brachte CRM-Software den größten Nutzen im Vertrieb und optimierte alle Phasen des Verkaufs sowie die Teamarbeit von Außen- und Innendienst. Mit immer komplexeren, unternehmerischen Beziehungen entwickelte sich aber der Bedarf nach einer agilen Software, die über rein organisatorische Funktionen zum Management von Kundenbeziehungen hinausgeht.
Wir antworten auf den Bedarf mit einer Software, die sowohl sämtliche Beziehungen von Organisation, Lieferanten, Kunden, Partnern, Kapitalgebern und ggf. Wettbewerbern als auch relevante Ressourcen lenkt – und im Zeitalter des Internet of Things sogar die Kommunikation zu Maschinen und Objekten managen kann.
Das X steht dabei als Platzhalter für alle beliebigen Akteure oder Objekte, mit denen eine Organisation in Beziehung steht. Die Beziehungsgeflechte werden im XRM-System (Any Relationship Management) übersichtlich auf einer einzigen Plattform abgebildet und darüber gesteuert. Dazu gehört auch die Verwaltung verschiedenster Zahlen, Daten, Fakten (ZDF), Vorgänge (Prozesse) und Ressourcen (Kennzahlen).