« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle Kundendaten im Blick – wie sich CRM und Data & Analytics ergänzen

12. November 2021 @ 13:00 - 14:00

Kostenlos

Für den Erfolg von Unternehmen ist es essenziell, Mitarbeitern den einfachen Zugang zu allen Kundendaten und Historie zu gewährleisten.

Diese Daten sollen aktuell, vollständig und vertrauensvoll sein. Häufig wird diese Aufgabenstellung als „Customer 360“ bezeichnet, also der Rundum-Blick auf relevante Kundendaten. Aber wie lassen sich Daten sammeln, weiter qualifizieren und intern für Mitarbeiter nutzbar machen?

In der Praxis bestehen zwei Ansätze sich dieser Aufgabenstellung zu nähern:

  1. Mit einem CRM-System lassen sich Kundendaten mit der gesamten Historie organisieren und Prozesse gestalten und automatisieren.
  2. Aus dem Blickwinkel Data & Analytics werden allgemein Daten eines Unternehmens organisiert, in definierte Qualität gebracht und schließlich anderen Systemen und Prozessen bereitgestellt.

Im Vortrag stellen wir die beiden Ansätze gegenüber, arbeiten die Schnittmengen heraus und gehen aber auch auf die Unterschiede ein.

Inhalte des Vortrags:

  • CRM Ansatz: Unternehmens- und Kundendaten organisieren und Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse gestalten und automatisieren
  • Data & Analytics Ansatz: Unternehmensdaten organisieren, qualitativ verbessern und bereitstellen
  • Theorie-Praxis-Transfer und Vergleich der Ansätze

In diesem Vortrag zeigen Ihnen Dr. Gero Presser, Geschäftsführender Gesellschafter bei QuinScape, und Maximilian Maas, CRM-Experte bei SuperOffice, die unterschiedlichen Ansätze und Mehrwerte auf und steigen in eine gemeinsame Diskussion ein.

Melden Sie sich jetzt an: https://www.superoffice.de/events/seminar/2021/diwodo-event-4/

Weitere Angaben

Veranstaltungsart
Online
Kurzbeschreibung
Nach der Anmeldung zum Event erhalten Sie automatisch eine Anmeldebestätigung mit Link zum Online-Meeting.
Link zur Anmeldung
https://www.superoffice.de/events/seminar/2021/diwodo-event-4/
Sprache
Deutsch
Zielgruppe
Logistik, Handel, Industrie, Kommunen, Sport
Unternehmensbereiche
Strategie, Kundenservice, Vertrieb, Projektmanagement, Recht, Datenschutz und IT-Sicherheit, Kommunikation und Marketing
Veranstaltungsformate
Vortrag
Sonstiger Unternehmensbereich
Management, Management-Tool
Sonstige Zielgruppe
Bauwesen, Maschinenbau, Anlagenbau