Skip to content
Lade Veranstaltungen

codecentric AG

tech & talk :: Fußball und Data Science – oder was hat New Work, User Oriented Development und Data Science mit besserem Fußball zu tun

Datum/Uhrzeit
5. November @ 13:00 - 14:30

online

Veranstalter*innen
codecentric AG

Kategorien
Daten
Künstliche Intelligenz
Software-Entwicklung
Start-ups

Ticket Preis
Kostenlos

tech & talk :: Fußball und Data Science – oder was hat New Work, User Oriented Development und Data Science mit besserem Fußball zu tun

Denis Stalz & Daniel Engelhardt

„Das war witzig, am Anfang bin ich mit meiner heutigen Frau zu den Spielen der Gegner gefahren. Sie hat mit der Handkamera gefilmt, und ich habe parallel dazu Notizen gemacht. Zettel, Stift und Handkamera – mehr gab es nicht” so beschreibt Trainer Julian Nagelsmann seine Anfänge in der Videoanalyse von Spielen. Wie es heute mit Hilfe von modernen Web-Anwendungen, Cloud-Technologien und Data Science funktioniert zeigt das Innovationsprojekt tactics.ai.

Denis arbeitet als Consultant in Münster und spezialisiert sich ein den Bereichen Computer Vision, Semantic Segmentation, Object Detection und Deep Learning. Seite Karriere begann er bei der Robert Bosch GmbH, wo er im Bereich von Fahrer-Assistenz-Systemen und Autonomen Fahren tätig war. Seit 2018 ist er als Machine Learning Spezialist bei der codecentric.

Daniel ist seit Ende 2019 als Consultant und Developer am codecentric Standort Dortmund. Seine Schwerpunkte liegen auf Webentwicklung und Softwarearchitektur.

Anmeldung:

https://www.eventbrite.com/e/techtalk-special-tickets-119465834527