Skip to content
Lade Veranstaltungen

itemis AG

Kubernetes Quickstart: Eine Einführung für Einsteiger

Datum/Uhrzeit
4. November @ 15:00 - 16:30

online

Veranstalter*innen
itemis AG

Kategorien
Digitale Infrastruktur
Software-Entwicklung
Webentwicklung

Ticket Preis
Kostenlos

Kubernetes Quickstart: Eine Einführung für Einsteiger

Kubernetes ist in aller Munde. Egal ob in der Cloud oder der eigenen Infrastruktur – es ist überall zu finden. Mancherorts wird es als “Betriebssystem des Internets” bezeichnet. Kubernetes eignet sich nicht nur für Microservices, sondern auch zum Aufbau und Verwaltung komplexer Infrastrukturen.

Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit sind dabei die naheliegenden Aspekte – doch was kann Kubernetes sonst noch bieten?

In dieser Veranstaltung geben wir einen Überblick über den Werdegang von Containern bis hin zur Struktur und Aufbau von Kubernetes. Wir zeigen Beispielszenarien auf, in denen Kubernetes seine Vorteile für die alltägliche Infrastruktur ausspielt. Vor allem wird deutlich gemacht, dass man davor keine Angst haben muss.

Fernab von Hype und Buzzword-Bingo wird ein Überblick über den Mehrwert gegeben und warum sich ein Blick definitiv lohnt.