« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Testgetriebenes Management

6. November 2020 @ 16:00 - 17:00

Kostenlos

Testgetriebenes Management – Was Manager von der Softwareentwicklung lernen können?

Machen wir uns nichts vor: Obwohl weder Scrum noch das agile Manifest Manager kennen, tauchen in vielen Unternehmen Manager sehr wohl auf. Aber auch in den lateralen agilen Rollen, wie beim Product Owner und dem Scrum Master, ist Führung und die Verfolgung von Zielen überaus wichtig. Statt also gegen das Management zu wettern, wäre eine kluge Einbindung und Zusammenarbeit sehr wichtig. In meinem Vortrag zeige ich, was Manager und Führungskräfte von Software-Entwicklern und insbesondere vom Extreme Programming lernen können. Ich nenne es Testgetriebenes Management. Wie und warum das richtig gut funktioniert, erkläre ich in meinem Vortrag.

André Claaßen ist Agile Business Coach aus Leidenschaft. Der studierte Informatiker hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung und IT-Projekten aller Größenordnungen. In den letzten Jahren spezialisierte er sich in den Themenfeldern Agile Leadership und der digitalen Transformation von Organisationen. André Claaßen sieht in der Digitalisierung nicht nur ein technisches, sondern auch ein gesellschaftliches Thema und eine Chance für mehr Kooperation, Zusammenarbeit und Vernetzung.

Details

Datum:
6. November 2020
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
https://www.meetup.com/de-DE/iterate-RUHR/events/274105180/

Weitere Angaben

Veranstaltungsart
Online
Sprache
Deutsch

Veranstaltungsort

online
Dortmund,NRWDeutschlandGoogle Karte anzeigen