Skip to content
Lade Veranstaltungen

Innovation through understanding

Ich bin dann mal weg – effektive Kommunikation in verteilten digitalen Unternehmen

Ich bin dann mal weg – effektive Kommunikation in verteilten digitalen Unternehmen

“Wir lernen alle gerade ganz viel dazu” war in den vergangenen Monaten häufig zu hören in Unternehmen in Bezug auf Remote Work und verteilte Teams. Das ist unsere neue Normalität, die uns vor viele neue Herausforderungen gestellt hat: Der Einsatz digitaler Werkzeuge, die bisher oft eher ein Nischendasein fristeten, bedingte Erreichbarkeit und unabsehbare Antwortzeiten, die völlig neue Kommunikationsmuster erfordern. Vor allem aber lernten wir, dass Kommunikation alles ist.

Die veränderte Situation in diesem Jahr hat uns stärker als je zuvor vor Augen geführt, dass Missverständnisse, falsch verstandene Erwartungshaltungen und nicht beachtetes Konfliktpotenzial nicht nur Hindernisse für das Tagesgeschäft, sondern maßgebliche Faktoren für das Scheitern von Projekten sind.

Wie Sie als  Führungskraft oder Teammitglied effektive Kommunikation in der Praxis aktiv gestalten und fördern können, das bringen wir Ihnen in diesem Workshop zum Mitmachen näher.

Für die Teilnahme ist eine kostenlose Anmeldung unter https://innovation-through-understanding.de/events notwendig.