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SuperOffice GmbH

Empathie: Der Kompass für nachhaltige Kundenbeziehungen in Zeiten der Digitalisierung

Datum/Uhrzeit
3. November @ 9:00 - 10:00

online

Veranstalter*innen
SuperOffice GmbH
strike2 GmbH

Kategorien
Arbeitswelt der Zukunft
Digitales Marketing / Kommunikation
Geschäftsprozesse
Spezielle Software
Strategie und Beratung

Ticket Preis
Kostenlos

Empathie: Der Kompass für nachhaltige Kundenbeziehungen in Zeiten der Digitalisierung

Vertrauen in ein Unternehmen, ein Produkt, eine Marke beginnt mit Empathie. Sie ist die wichtigste Voraussetzung für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Mangelt es Unternehmen und ihren Mitarbeitern an der nötigen Empathie, so fehlt ihnen das Gespür für Kundenbedürfnisse und Marktveränderungen. Sie verlieren den Blick für das Wesentliche: Ihre Märkte, Zielgruppen und Kunden.

Um die digitale Transformation zu meistern und ihre Potenziale zu aktivieren, kommt der Empathie aber eine noch bedeutendere Rolle zu. Wenn Unternehmen Interessenten- und Kunden-Prozesse digital abbilden und automatisieren möchten, müssen sie vorher Empathie für ihre Kunden aufbauen. Nur so können sie ihre Wunschkunden erreichen und an den richtigen Kundenkontaktpunkten (Touchpoints) die passende Ansprache wählen und personalisierte Inhalte anbieten. Mit Empathie stellen wir an allen Touchpoints die richtigen Fragen, sammeln die wichtigen Information und machen sie für das gesamte Unternehmen nutzbar. Eine wichtige Basis für Digitalisierung.

So nutzen Sie die Digitalisierung, um Ihre Marktpräsenz und Reichweite zu optimieren, administrative Aufgaben zu minimieren und die Effizienz im Marketing und Vertrieb zu steigern. Empathie ist der Kompass, der Unternehmen zu mehr Vertriebserfolg navigiert.

Ohne Empathie, keine Digitalisierung. Ohne Digitalisierung, keine Skalierung, Reichweite, Effizienz, Automatisierung und Personalisierung.

Gemeinsam mit Norbert Schuster, Autor, Coach und Experte für Lead Management und Digitalisierung in Vertrieb und Marketing, stellt SuperOffice mit Ihnen die richtigen Weichen für eine nachhaltige Empathie-Kultur und weist Ihnen mit dem digitalen Kompass den Weg zu den richtigen Märkten, Zielgruppen, Interessenten und am Ende zufriedenen Kunden und Fans.