« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digital überall

6. November 2020 @ 15:00 - 16:00

Klar, wir sind alle leben zunehmend digital. Aber wie kam es dazu? Und was macht es mit uns? Von Augenoptiker*innen bis Zoowärter*innen sind alle betroffen. Geht auf Spurensuche in der DASA Arbeitswelt Ausstellung und erfahrt, was ein alter Webstuhl mit Robotik zu tun hat, welche Roboter-Persönlichkeiten es gibt oder wie man ganz analog eine Suchmaschine betreibt.

Wir führen euch durch alte und neue Arbeitswelten und ihr werdet überrascht sein, welche ungeahnten Verbindungen es gibt. Lasst euch ein auf heimliche Datenspuren oder sucht mit der Lupe die bunte Filterblase. Doch am Ende steht immer noch die Frage: Wie viel Mensch bleibt übrig?

Für nostalgische In-die-Zukunft-Denker*innen

max. 10 Personen, Dauer: 60 Minuten, kostenfrei, Anmeldung erforderlich, Übertragung über „Insta live“: @dasa_dortmund auf Instagram

Details

Datum:
6. November 2020
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,
https://www.dasa-dortmund.de

Veranstalter

DASA
Telefon:
0231 9071 2645
E-Mail:
besucherdienst-dasa@baua.bund.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Veranstaltungsart
Hybrid
Sprache
Deutsch

Veranstaltungsort

DASA Arbeitswelt Ausstellung
Friedrich-Henkel-Weg 1-25
Dortmund,NRW44149Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen