« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heute so, morgen anders: Wandlungsfähigkeit als Erfolgsfaktor

6. November 2019 @ 10:00 - 13:00

kostenlos

Die Welt befindet sich im Wandel. Gefühlt begegnen wir täglich neuen, technologischen Errungenschaften. Die Emotionen reichen von schierer Begeisterung hin zu Verunsicherung und Blockaden. Aufregende Zeiten, könnte man sagen. Komplizierte Zeiten, könnte man auch sagen.

Diese Emotionspalette zeigt sich auch im deutschen Mittelstand in all ihren Facetten. Da gibt es den Mitarbeiter, der am liebsten eine digitale Revolution anstoßen würde, weil ihm Evolutionsschritte zu langsam erscheinen. Auf der anderen Seite zuckt ein anderer Mitarbeiter merklich zusammen, wenn die Wörter „Veränderung“ oder „Wandel“ nur laut ausgesprochen werden. Die große Mehrheit der Mitarbeiter wartet aber erst einmal ab. Und schaut, was passiert. Tatsache ist, dass schon kleine Änderungen große Wirkungen erzeugen können – sowohl positive als auch negative.

In unserem Workshop möchten wir Ihnen Impulse für drei Handlungsfelder eines modernen Change-Managements geben: Die sinnvermittelnde Kommunikation des Wandlungsbedarfs, das Schaffen einer grundlegenden Wandlungsbereitschaft und die Stärkung der Fähigkeit, Wandel als Führungskraft oder Mitarbeiter erfolgreich zu gestalten.

Details

Datum:
6. November 2019
Zeit:
10:00 - 13:00
Eintritt:
kostenlos
Webseite:
https://www.ahd.de/workshop-change-management/

Veranstalter

ahd GmbH & Co. KG

Weitere Angaben

Link zur Anmeldung
https://www.ahd.de/workshop-change-management/#tickets
Sprache
Deutsch

Veranstaltungsort

ahd GmbH & Co. KG
Rheinische Straße 1
Dortmund, 44137 Deutschland
Google Karte anzeigen