« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend mit Podiumsdiskussion „Digitalisierung in der Arbeitswelt – Fluch oder Segen“

5. November 2018 @ 18:00 - 20:30

Kostenlos

Im vergangenen Jahr wurde der Film „Before the Bridge“ von Lewis Wilcox von der EUOSHA mit dem „Healthy Workplaces Film Award“ ausgezeichnet. Dieser demonstriert die Effekte der Digitalisierung der Arbeitswelt und bietet einen Blick in die Zukunft der Ökonomie. Er präsentiert die durch den ungleichmäßig fortschreitenden Wandel der Arbeit bedingten gegensätzlichen Situationen im Industriesektor innerhalb eines Staates in den USA. Der Film zeigt ruinöse Fabrikgebäude, verwitterte Häuser und schwere Luft auf der einen und staubfreie Produktionsstätten mit riesigen Lagerhallen, Roboterarmen und Gabelstaplern auf der anderen Seite und lädt dazu ein, die Ambivalenz dieser Entwicklung zu diskutieren.

 

Bildnachweis:

BAuA

Details

Datum:
5. November 2018
Zeit:
18:00 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
www.baua.de/filmabend2018

Veranstaltungsort

Ruhrpottroamers