« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warum in die Ferne schweifen, wenn Ihre IT-Sicherheit so nahe liegt

9. November 2017 @ 9:00 - 11:30

Die IFASEC GmbH ist Hersteller der innovativen Software Defined Security (SDSec) Plattform SCUDOS. Im aufstrebenden SDSec-Markt will das Dortmunder Startup als führender deutscher Anbieter Firmen zur Seite stehen und für die digitale Zukunft rüsten. SCUDOS visualisiert die gesamte Netzwerkinfrastruktur, erkennt und katalogisiert alle Geräte und deren Dienste, identifiziert Anomalien und leitet sofort Gegenmaßnahmen ein – und das in wenigen Minuten. IFASEC ist in Dortmund und Umgebung der einzige Hersteller einer solchen Sicherheitslösung.

Gegründet wurde IFASEC 2013 von CEO Udo Kalinna, Verwaltungsprofessor für IT-Sicherheit an der Hochschule Emden/Leer. Er ist seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig, vorherige Stationen waren u.a. Hewlett-Packard und Compaq.

IFASEC befindet sich auf Expansionskurs und das Team bündelt bereits jetzt eine beeindruckende Branchenkompetenz. So ergänzt Christian Knerr, Director Sales & Channel als Teil der Geschäftsleitung das Team mit seinem langjährigen Erfahrungsschatz. Er verantwortete zuletzt bei Citrix als Enterprise Account Executive im Bereich Networking CEE die Business Strategie der Großkunden. Auch CTO Holger Bleul verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im IT-Segment IP-Netzwerke & Sicherheit. Zuletzt war er bei der DB Systel GmbH tätig, führender IT-Dienstleister im Deutsche Bahn-Konzern. Hier verantwortete er als Leiter für Network Services Supply den Aufbau von Netzwerkinfrastrukturen und die Bereitstellung von Netzzugängen und lokalen Kundennetzen in ganz Europa.

IFASEC konnte bereits erfolgreiche regionale Unternehmen, u.a. aus Finanz und Industrie, als Investoren gewinnen. 2017 wurde das Startup in den renommierten Verband TeleTrusT aufgenommen und erhielt dessen Vertrauenszeichen „IT Security made in Germany“.

 

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters.

Bildnachweis: Christian Knerr, IFASEC GmbH

Details

Datum:
9. November 2017
Zeit:
9:00 - 11:30
Webseite:
https://www.ifasec.de/news/events/

Veranstalter

IFASEC GmbH – Home of SCUDOS
E-Mail:
christian.knerr@ifasec.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

IFASEC GmbH
Lissaboner Allee 7
Dortmund, 44269 Deutschland
Google Karte anzeigen