Neues Jahr – Neuer Blog

Kick-off diwodo19

Im November 2019 fand die dritte Digitale Woche Dortmund, kurz #diwodo statt. Mit über 100 Veranstaltungen von 80 Veranstalter*innen war sie mit 6.500 Fachbesucher*innen noch mal deutlich größer als im Jahr zuvor. 

Im Sommer 2019 liefen die ganzen Anmeldungen an Events, Workshops, Meetups, Vorträgen, Konferenzen, etc. zu digitalen Themen bei uns ein – und wir waren echt beeindruckt! Es gab Events für IT-Profis und Neulinge; das Angebot war bunt gemischt und man konnte sich zu allen digitalen Themen neuen Input holen.

Es ist ein Leichtes, innerhalb des lebendigen Netzwerks aus innovativen Köpfen am Digital-Standort Dortmund neue Kontakte zu schließen. Die Menschen hier sind freundlich, offen und sie teilen gerne ihr Wissen. Immer wieder wurde uns rückgemeldet: Die Dortmunder Digital-Community ist stets am Puls der Zeit und ein guter Gastgeber. 

Die Vielfalt und Kompetenz des Netzwerks möchten wir hier in diesem Blog präsentieren. Ihr findet hier ab sofort regelmäßig neue Artikel von Unternehmen und Institutionen der Dortmunder Digital-Community. Die Artikel richten sich mal an Anfänger*innen, mal an Expert*innen. 

Folgt uns auf Facebook, Twitter und Insta und entdeckt dort über das gesamte Jahr interessante Events rund um die Digitalisierung. Besucht die Digitale Werkbank, seid bei der nächsten #diwodo dabei, sprecht uns an und werdet so Teil dieses außergewöhnlich lebendigen Netzwerks. 

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch! 

Maike Kranaster und Kai Bünseler

Fotos: Anke Sundermeier
Foto Kai: Andreas Muck
Foto Maike: Sabrina Richmann