Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ja, es ist die #diwodo18! Und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb:

Wir müssen „always on“ sein und schenken uns keine Pause im ständig wachsenden Kommunikationswahnsinn. Es herrscht ein digitaler Präsenzdruck, der täglich steigt. Die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmen. Höchste Zeit, anders mit der Digitalisierung und dem daraus entstehenden Fear of Missing Out umzugehen, oder? Selbst Google, Facebook, Twitter & Co haben erkannt, dass Digitalisierung fantastische Möglichkeiten bietet, aber Momente der „Nicht-Digitalisierung“ und des „Nichts-Tuns“ fundamental für die Gesundheit der Menschen sind. Also, worauf wartet ihr noch? Legt euch zwischendurch ans Ladekabel, um den Akku wieder aufzuladen und dann wieder digital durchzustarten. Entdeckt das Prinzip „digitalCHARM“ (Communication=bewusste Kommunikation, Happiness=Glücklichsein, Awareness=Gewahrsein, Resilience=Resilienz & Mindfulness=Achtsamkeit).

Und weil das Genießen für uns zum Glücklichsein gehört, gibt es im Anschluss an den Impulsvortrag ein feines Gin-Tasting mit leckeren Tröpfchen aus dem Weinblatt Dortmund.

Wir freuen uns auch euch!

Ralf Barthel und Ute Korinth

Wie könnt ihr teilnehmen? In der Facebook-Veranstaltung (https://www.facebook.com/events/1744340269020687/) auf „zusagen“ klicken. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 30, der Unkostenbeitrag für den Abend beträgt 5 Euro. Die sammeln wir an dem Abend ein.